Über mich

Profilbild

Wer bin ich?

Mein Name ist Torsten Bingenheimer, geborten 1986 in Düsseldorf, begann ich erst spät, mit beinahe 30 (Ende 2015), mich für die Fotografie zu interessieren.

Einen großen Anteil hatte daran meine Freundin die im Sommer 2015 anfing zu modeln und die ich zu den Shootings begleitete.
Dabei bekam ich schon eine Menge darüber mit, wie Fotografen arbeiten, aber vorallem wuchs der Wunsch auch so schöne Fotos fertigen zu können.

Im April 2016 sattelte ich dann von der alten Olypmpus die wir vom Opa meiner Freundin geschenkt bekommen hatten auf eine Canon ES 70D um, um die Qualität zu erhöhen. Damals war ich auf natural light angewiesen, denn außer einem Reflektor hatte ich keine Hilfen.

Ende 2016 kamen dann der erste portable Blitz und ein Fernauslöser ins Inventar, Anfang 2017 gesellte sich der zweite dazu.

Ich lerne noch immer sehr viel und muss noch viel viel mehr lernen und freue mich auf den Prozess.

Wenn auch du ein Teil davon sein willst, schreib mich gerne an!
termine@mjoelnirfotografie.de